Aktuelles

Nikolaustauchen 2017

Alle Jahre wieder...oder wie heisst es so schön...fand unser traditionelles Nikolaustauchen statt. Erst in die Fluten und anschließend beim gemütlichen Beisammensein in der Bürgerbegegnungstätte in Eckernförde haben wir das Jahr gemütlich ausklingen lassen.

 

Wir wünschen Euch und Euren Familien schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wir sehen uns zum Trainingsbeginn im neuen Jahr!

Sommerfest 2017

 

Unser Sommerfest 2017 war ein ganz besonderer Tag. Bei zunächst sehr gemischtem Wetter, am Abend aber Sonnenschein konnten wir gemeinsam einen tollen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen verbringen, anschließend ging es zum Stand up Paddling. Am Abend verwöhnte uns der Küchenchef mit einem super Grill Buffett und tollen Mischgetränken. Es war ein denkwürdiger Tag...

 

Schaut Euch Fotos im Mitgliederbereich an!

In Gedenken an Thomas von Wensierski

 

 

Völlig überraschend, aus voller Gesundheit ist unser Clubkamerad, Tauchlehrerkollege und guter Freund Thomas von Wensierski Anfang Juni verstorben.

 

Thomas, du hast dein Arbeitsleben bei der Marine in Eckernförde verbracht. Nachdem du in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet wurdest, ging es aber bei uns im Verein erst richtig weiter. Als Tauchlehrer mit jahrzehnte-langer Erfahrung auf und an der See, hast du uns in vielen tollen Vorträgen, Knotenkursen und Ausbildungen an deiner Erfahrung teilhaben lassen.

 

Wir sind völlig erschüttert, dass du so früh und unerwartet gegangen bist. Wir hatten noch so viel zusammen vor... Wir werden immer an dich denken!

 

Für alle die dich kannten,

Marek Volkmer, 1. Vorsitzender

In Gedenken an Thomas Frankmeier

 

Nach langer schwerer Krankheit ist unser Clubkamerad, Tauchlehrerkollege und guter Freund Thomas Frankmeier Ende April verstorben.

 

Thomas, du hast viele Jahre unendlich tapfer gekämpft, hast viele Therapien durchgestanden und niemals aufgegeben. Wir haben mit dir gekämpft und immer an dich gedacht!

 

Wir sind unendlich traurig, einen so tollen Menschen so früh verloren zu haben. Vielen von uns hast du das Tauchen beigebracht, mit vielen bist du im Urlaub gewesen, und manchen warst du ein sehr guter Freund. Wir werden immer an dich denken!

 

Für alle die dich kannten,

Marek Volkmer, 1. Vorsitzender

Ostereiertauchen 2017

- Ostereiertauchen 15.4.2017 mit 5 Tauchern im Wasser, einer davon unerschrocken im Nassanzug, bei 7-8 Grad Wassertemperatur.

 

Da der ASB dieses Jahr fehlte, haben wir vergeblich die Ostereier vom letzten Jahr gesucht.

 

 

Aber auch ohne Ostereier, dafür mit  Regen, Hagel, frischem Wind, und etwas Sonnenschein, war die Stimmung bestens.

 

Sauberes Schleswig Holstein 2017

 

Unsere alljährliche Müllsammelaktion in Eckernförde war wieder ein toller Erfolg. Vielen Dank an alle Taucher und Helfer. Fotos folgen im Mitgliederbereich.

 

Schaut euch auch den Zeitungsartikel in der SHZ an:

http://www.shz.de/lokales/eckernfoerder-zeitung/auf-muellsammel-tour-durch-eckernfoerde-id16447901.html

Tag der Tauchmedizin & Ersten Hilfe

 

Was für ein toller Tag! Danke an alle die dabei waren und unsere Dozenten. Wir haben viel neues gelernt, interessante Dinge erfahren und können nun alle eine Thoraxdrainage legen^^.

 

Schaut euch die Vorträge und Fotos im Mitgliederbereich an.